Facharbeiten

Facharbeiten

Ganganalyse Seitenfussung

Ein Teil der Ausbildung am LTZ besteht im Erarbeiten einer Facharbeit. 

Mein Ziel war es, ein Lehrvideo zur Ganganalyse zu erstellen, da mir persönlich zu Beginn die Ganganalyse sehr schwer viel. Die Pferde waren einfach zu schnell für mich😊.

Es hat mich erstaunt und begeistert, wie viel bei einer Slowmotion gesehen werden kann und wie viel ich mit der Hufbearbeitung bewirken kann. 

Schauen sie doch selbst!

Mai 2019, Bettina Gremlich

Die schriftliche Arbeit, die als Ergänzung zum Video dient, kann per E-mail bezogen werden. 

Hufschuhe im Vergleich

Viele Barhufer laufen auf unseren harten Schotterwegen fühlig und so stellt sich schon bald die Frage nach passenden Hufschuhen. 

Diese Facharbeit vergleicht 15 häufig verwendete Hufschuhe und zeigt auf, nach welchen Kriterien Hufschuhe gesucht werden können. 

Eine erstellte Tabelle hilft bei der raschen Auswahl am Kundenpferd. Die verschiedenen Modelle im Register angeordnet, ermöglichen ein einfaches Zuordnen und geben einen Überblick über verschiedene Farbmöglichkeiten und Grössen.

So wird die Suche nach dem richtigen Schuh schön erleichtert und regt an, sich Gedanken über den Huf des eigenen Pferdes zu machen. 

Juni 2020, Lukas Gremlich

Die Facharbeit kann per E-Mail bezogen werden. 

Der Ordner können wir aus rechtlichen Gründen im Moment noch nicht zur Verfügung stellen. 

Copyright by Wyland Huf GmbH 2020

Wyland Huf GmbH

Bettina und Lukas Gremlich

E-Mail: info@wylandhuf.ch

Natel: 079 474 94 13